Cuba Libre – Der kubanische Einrichtungsstil

Der kubanische Einrichtungsstil zum nachshoppen

Kuba – da denkt man sofort an Oldtimer, Cocktails wie Mojito und Cuba Libre, Salsa, Zigarren, Che Guevara und Rum. Ich denke vor allem an den kubanischen Einrichtungsstil – dieser Kolonialstil mit karibischem Flair, Räume mit hohen Decken, Vintage Möbel und Wohnaccessoires, dunkle tropische Hölzer und bunte Kunst, Kaffee-, Bananen- und Tabakplantagen.

Doch für mich steht Kuba vor allem für das: Lebensfreude, Tanz, Musik und Genuss! Der kubanische Einrichtungsstil eignet sich für fast alle Räume: Ob Esszimmer, Wohnzimmer oder Gästezimmer – perfekt vor allem für ein Herrenzimmer oder eine Junggesellenwohnung, wie ich finde. Aber auch ein Café, eine Bar, eine Zigarren-Lounge im gewerblichen Bereich – der kubanische Stil ist elegant, maskulin, zeitlos und schafft eine angenehme Atmosphäre in jedem Bereich.

Das Mood Board zeigt, wie man sich mit einigen wenigen Möbelstücken und Wohnaccessoires den kubanischen Flair nach Hause holt. Typisch für die Karibik sind Deckenventilatoren aus Holz. Das gemütliche Chesterfield-Sofa aus tabakfarbenem Leder lädt zum Chillen ein. Dazu hört man Salsa aus dem Retro-Radio, wie es im Original noch oft auf Kuba zu sehen ist. So ein Retro-Radio (inklusive Fernbedienung) ist auch ein schönes Geschenk für Retro-Fans.

Die klassische Stehlampe mit Holzstativ sowie das Windlicht schaffen durch die indirekte Beleuchtung eine stimmungsvolle Atmosphäre in den Abendstunden. Ein Glas kubanischen Rum aus Kristallgläsern im Vintage-Stil stellt man neben oder vor sich auf dem Couchtisch im Kolonialstil ab. Oder man mixt seinen Gästen einen Cuba Libre oder Mojito an der hauseigenen Bar.

Die Tapete erinnert an Tabakblätter und die abgeblätterte Farbe in vielen Häusern Havannas. Eine dunkle Wand im Zimmer sorgt für Gemütlichkeit. Passend dazu habe ich diesen wunderschönen Teppich im Internet entdeckt. Die Kunstdrucke in Sepia mit Fotos von Havanna unterstreichen den karibischen Look.

Shop the Look:

* Dies ist ein Affiliate-Link

Wenn dir der kubanische Einrichtungsstil gefällt, dann könnten dir auch diesen beiden Blogposts gefallen:

Cuba, Coffee & Chill – Ein Schaukelstuhl für Zuhause

Ein Herrenzimmer im Cigar-Lounge-Stil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.