Aufbewahrungsdosen für die Küche

Aufbewahrungsdosen für die Küche

Meine Küche ist nicht besonders groß, weshalb es schwierig ist, alles in Schränken unterzubringen. Abgesehen davon habe ich aber irgendwie auch ein Faible für schöne Aufbewahrungsdosen und Kisten aus Holz.

Verschiedene Materialien miteinander zu kombinieren finde ich spannend. So finden sich auf meiner Arbeitsplatte Gegenstände aus Metall, Holz, Glas und Keramik.

 

Ein Hauch Exotik

Küchenkräuter Thymian Petersilie Basilikum

In jedem Raum meiner Wohnung findet man Souvenirs von meinen Reisen oder welche, die Geschwister und Freunde als Geschenk von ihren Reisen mitgebracht haben. Das stillt das Fernweh ein wenig und erfreut mich im Alltag – außerdem bringt es eine schöne Atmosphäre in die Räume, wie ich finde. Das Säckchen mit dem schwarzen Tee [6] beispielsweise haben mein Bruder und meine Schwägerin von ihrer Hochzeitsreise auf den Seychellen mitgebracht – viel zu schade, um es im Schrank zu verstecken. Exotisches Obst, aus dem ich gerne Smoothies mache, macht sich auf der Etagere aus Metal besonders dekorativ. In das Tablett mit exotischen Blumen und dem kleinen Kolibri, der übrigens zu meinen Lieblingstieren gehört, habe ich mich sofort verliebt. Meinen Kaffee bewahre ich in der Holzkiste mit der Aufschrift „Cafe do Brasil“ auf.
 

Shop the Look

Vorweg sei gesagt, dass ich ein Fan von H&M Home bin, da sie sehr geschmackvolle und oft außergewöhnliche aber auch zeitlose Wohnaccessoires haben. Der Nachteil hierbei ist allerdings, dass die Artikel dort oftmals entweder schnell ausverkauft sind und das Sortiment außerdem relativ schnell wechselt, weshalb es wahrscheinlich ist, dass die abgebildeten Artikel, die sich schon etwas länger in meinem Besitz befinden schon nicht mehr erhältlich sind. Es lohnt sich allerdings trotzdem öfter mal rein zu schauen, da gut gehende Artikel in der nächsten Saison in etwas abgewandelter Form oder Design wieder rein kommen.
 
Küchenaccessoires

[1] Handtuchhalter Skarabäus aus bronzefarbenem Metall, [2] Küchenhandtuch aus Baumwolle mit Vintage Aufdruck, [7] Kuchenplatte mit Fuß und [10] passende Gebäck-Aufbewahrungsdose aus Metall mit Aufdruck, [8] Tablett aus Kunststoff mit exotischem Motiv: alles von H&M Home. [3] Utensilienbox aus Kunststoff weiß, [4] Pflanztöpfe aus Aluminium, [5] Wandschiene aus Edelstahl: IKEA. [11] Zucker- bzw. Konfitürentopf aus Keramik mit Aufdruck: BUTLERS. [12] Schwarze Aufbewahrungsdose aus Glas mit Holzdeckel zu Beschriften mit Kreide: Luminarc. [13] Tischwasserfilter: BWT*

* Dies ist ein Affiliate-Link

Viel Spaß beim fündig werden! Stellt gerne Eure Kommentare, Anregungen oder Fragen ein.

Dir gefällt die Wandpaneele mit schwarzem Tafellack? Kannst du ganz leicht selber machen. Schau mal hier…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.